Audi R8 V10 TwinTurbo von Heffner Performance

Endlich hat auch US-Tuner Heffner Performance sein TwinTurbo-Kit für den Audi R8 V10 fertig. Stramme 725 PS lauern am Rad, das sind mal eben 200 PS mehr als die Serienversion zu bieten hat.

Überblick: Weitere Modelle  von Heffner Performance

Nachdem die Jungs von Heffner Performance schon bei Zeiten dem 4,2-Liter-V8 im Audi R8 zu Leibe gerückt sind, verpassen sie nun dem großen 5,2-Liter-V10 eine Packung Doppelturbos. Bei 6 psi Druck (0,4 bar) entlockt das Team dem Aggregat 200 zusätzliche PS und bringt damit – zumindest auf dem Papier – eine echte Alternative zum neuen Lamborghini Aventador auf den Markt. Ok, Tuning-Kollege Underground Racing bringt den R8 V10 auf mindestens 1000 PS und der deutsche Tuner MTM hält eine Variante mit 777 PS bereit, doch in Sachen Standfestigkeit und „Unkompliziertheit“ könnte Heffner die Nase vorn haben. Immerhin fährt der US-Kontrahent mit deutlich mehr Druck und MTM verbaut gar das Aggregat aus dem Audi RS6 ins Motorabteil des R8.

Zu Fahrleistungen sagt Heffner Performance leider bislang nichts. Die serienmäßigen 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und 316 km/h Topspeed dürften allerdings pulverisiert werden.

Coupés mit mindestens 450 PS im Angebot: