Lediglich eine einzige Karosserie-Version bietet uns Audi vom RS3 an – den fünftürigen Sportback. Mercedes ist da mit seinen A 45 AMG-Modellen schon freigiebiger. Sowohl A 45 AMG, wie auch CLA 45 AMG und CLA 45 AMG Shooting Brake als auch GLA 45 AMG finden sich in der Preisliste. Das Angebot an 360 PS starken, kompakten Modellen mit Allradantrieb ist also deutlich als in Ingolstadt. Einen Konkurrenten zum Nischen-Besetzer CLA Shooting Brake hat man erst gar nicht im Portfolio. PC-Retoucheur Mr. Chin kann diesen Zustand nicht länger ertragen und entwirft kurzerhand einen Audi RS3 Avant. Sicher, ein Kombi unterhalb des A4 Avant ist wahrscheinlich überflüssig, aber darüber nachdenken kann man ja mal.

Galerie (8 Bilder)
Galerie: Mercedes CLA 45 AMG Shooting Brake (19 Bilder)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.