Betsafe.com / Oskar Bakke

Audi RS6 Avant DTM von Jon Olsson: Der Monster-Audi

Endlich ist es fertig, das neue Gefährt des schwedischen Skifahrers und bekennenden Auto-Nerds Jon Olsson, mit dem er bei der 2015er Gumball3000 Rally an den Start gehen wird. Zwar waren Olssons Wagen für die vergangenen Veranstaltungen echte Hingucker, aber dieser umgebaute Audi RS6 Avant im DTM-Look, der zudem rund 950 PS auf die Matte bringen soll, toppt alle bisherigen Gefährte des Schweden.

Weitere Artikel zu Jon Olsson

Noch gibt es kein Soundfile des V8-Biturbo-Monsters, doch die verbaute Milltek-Abgasanlage dürfte die Power wohl ordentlich ins rechte Licht rücken. Glaubt man Jon, dann soll der Motor, wenn er mit hochoktanigem Rennsprit betankt wird, wohl auch die 1.000-PS-Hürde knacken. Nun denn, wir freuen uns schon jetzt auf tonnenweise Bilder und Videos vom Wagen, der – wie anfangs erwähnt – am 23. Mai (in Stockholm) bei der Gumball3000 an den Start gehen wird.

Galerie