Vossen Wheels

Audi RS6 und Co.: Neue Turbolader bringen mehr als 800 PS

Na das hört sich doch mal nach einer Ansage an: Die Jungs von TTE (The Turbo Engineers) haben einen Turbolader entwickelt, der die Serieneinheit im Vierliter-V8 von Audi RS6/RS7/S6/S7 und S8 ersetzten und für mehr als 800 PS gut sein soll (siehe Diagramm unten). Obwohl die Turbine mit höherem Druck arbeitet soll sie genauso gut ansprechen wie der Serien-Turbolader.

Die beiden Turbos können bei TTE entweder neu zum Preis von 7949 Euro gekauft werden oder als Upgrade-Version der Serien-Turbos für 2949 Euro bestellt werden. Was fehlt sind natürlich noch der Einbau, eine angepasste Steuersoftware und so allerlei Kleinigkeiten wie eine wahrscheinlich kräftigere Spritpumpe, andere Einspritzdüsen und und und.

TTE Audi RS6 (1)

TTE Audi RS6 (2)

TTE Audi RS6 (3)