Audi S3 Cabrio: Mit 300 PS der Sonne entgegen

Kompaktwagen mit viel Leistung unter der Haube boomen. Der neue Audi S3 bekommt als Drei- und Fünftürer sowie als Limousine 300 PS, das 135i Coupé von BMW punktet mit 306 PS und der Golf R ist mit 270 PS auch nicht eben untermotorisiert. Doch nur letztgenannter ist derzeit auch als Cabrio erhältlich – und das auch nur mit Frontantrieb und 265 PS. Denkbar, dass BMW da nachzieht und beim neuen Einser auch ein starkes Cabrio bringt. Sollte Audi also ebenfalls derartiges auf den Markt bringen?

Überblick: Alle News zu Audi
Ja! Das dachte sich jedenfalls der über die Grenzen des Internets hinaus bekannte Designer Mr. Chin und zeichnete auf der Basis der jüngst vorgestellten S3 Limousine seine Interpretation von einem S3 Cabriolet. Das Ergebnis wirkt erstaunlich ausgewogen. Das polarisierende Stummelheck des verflossenen A3 Cabriolets ist passé, ganz nach dem Motto „Länge läuft“ besitzt die Papierstudie die Eleganz und entsprechenden Proportionen, die dem Vorgänger fehlten. Da kann (natürlich) auch das Golf R Cabrio bauartlich bedingt nicht mithalten.

Der Konkurrent: VW Golf R Cabrio

Audi S3 im Angebot:


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.