MTM bringt seinen auf 426 PS, Kollege HGP Turbo bietet bereits 450 PS – nur bei Abt Sportsline war bislang bei 370 PS Schluss im aktuellen Audi S3. Nun legen die Süddeutschen nach und pushen die Leistung des Zweiliter-Turbos auf immerhin 400 PS.

Galerie (7 Bilder)

ABT_S3_Limo_006

Eine halbe Sekunde schneller auf 100 km/h

Zustande kommt das Leistnugsplus von 100 PS durch die Verwendung eines Zusatzsteuergerätes sowie einer neuen Abgasanlage mit Vorrohr und Sportkat. Neben erwähnten 400 PS stehen zudem 480 Nm Drehmoment an. Nach dem Eingriff geht es 0,5 Sekunden schneller auf Tempo 100. Im Handschalter vergehen also 4,8 Sekunden, die Variante mit Doppelkupplung braucht nur 4,4 Sekunden. Der Topspeed wächst in beiden Fällen auf 265 km/h.

Zu haben ist das Tuning für 4.390 Euro, hinzu kommen dann noch die Montage von 580 Euro sowie die TÜV-Eintragung für 90 Euro.

Galerie: Audi S3 Limousine von TAG Motorsports

Eure Meinung ist uns wichtig

Was haltet ihr vom Tuning von Abt Sportsline? Klingt das Angebot fair? Sind auch 400 PS noch zu wenig? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.