Audi S5 von Senner Tuning

Vor wenigen Wochen wurde der 333 PS starke Audi S5 einem überaus dezenten Facelift unterzogen. Für Senner Tuning Grund genug, eine überarbeitete Variante seines ebenfalls dezenten Umbaus für das elegante Audi-Coupé zu präsentieren.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Äußerlich ist der Senner-Audi an modifizierten Schürzen und Schwellern sowie veränderten Scheinwerferen und Rückleuchten zu erkennen. Hinzu kommen schicke 20 Zoll messende Alus mit rotem Zierstreifen und 245er Winter-Bereifung (bis 270 km/h), die die Radhäuser mittels montierter Spurscheiben nun noch etwas besser ausfüllen. Außerdem montiert Senner ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 mit individuell einstellbarer Höhe sowie Eingriff in Einstellungen der Zug- und Druckstufe. Und natürlich ließ der Tuner auch die Leistung des Dreiliter-Kompressor-V6 unter der Haube nicht unangetastet. Mittels neuer Software und einer neuen Abgasanlage bringt es das Aggregat nun auf 377 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment. Dank der Vmax-Aufhebung sollte das für deutlich über 250 km/h reichen. Wie schnell der Senner-S5 genau ist und wie hurtig er aus dem Stand auf Tempo 100 spurtet, verrät der Tuner bislang nicht.

Wem diese Stammtischzahlen eh Wurst sind, der kann sich stattdessen am ebenfalls modifizierten Cockpit erfreuen, das Senner Tuning in seinen Bildern zwar nicht zeigt, das sich aber durch ein unten abgeflachtes Lenkrad vom Audi R8 und Tachoblenden aus Carbon auszeichnen soll.

Zu haben ist der Senner S5 für einen Gesamtpreis von 79.900 Euro. Wer schon einen S5 in der Garage stehen hat, bekommt den Umbau für 12.900 Euro.

Senner-Tuning für den neuen Audi S5 - gelungen oder nicht?

Ergebnis der Abstimmung anzeigen

Audi S5 im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.