Aus Audi A3 Sportback wird Abt AS3 Sportback

no images were found

Fast zeitgleich mit dem neuen, 300 PS starken Audi S3 Sportback zeigt Tuner Abt sein Zubehörprogramm für den neuen Audi A3 Sportback, das den Fünftürer in einen Abt AS3 Sportback verwandelt.

Überblick: Hier findet ihr alle weiteren Artikel mit Abt-Modellen

Dabei wurde vor allem auf die Optik Wert gelegt. Um aus dem A3 Sportback etwas Besonderes zu machen, hat Abt eine Frontspoilerlippe, einen Frontgrill, Kotflügeleinsätze, Seitenschweller, einen Heckspoiler sowie eine neue Heckschürze im Angebot. Außerdem bietet der Tuner 18- oder 19-Zoll-Alus, Vier-Rohr-Endschalldämpfer sowie Fahrwerksfedern und eine neue Bremsanlage mit 345 Millimeter messenden Scheiben an. Leistungsseitig beschränkt sich das Angebot erst einmal auf Kraftspitzen für den 1.4 TFSI und den 2.0 TDI. Dem Benziner verhilft Abt für 1549 Euro zu 38 PS und 50 Nm mehr (160 PS, 250 Nm). Der Selbstzünder kommt nach der Kur auf 170 PS und 360 Nm statt der serienmäßigen 150 PS und 320 Nm. Kostenpunkt für den Eingriff: 1949 Euro.

Audi S3 8P im Angebot: