Das die Jungs von Dallas Performance einiges auf dem Kasten haben, bewiesen sie in der Vergangenheit mit so einigen umgebauten Audis, Lamborghinis und Ferraris. Was dieser Audi R8 aber leistet, spielt in einer völlig anderen Liga: 2.300 PS und eine verbriefte Höchstgeschwindigkeit von 380 Km/h sind eine klare Ansage! Damit ist der Dallas Performance R8 derzeit der schnellste Sportwagen aus Ingolstadt. Erreicht wird dieser Leistungszuwachs durch das Dallas Performance RS3-Twin-Turbo-Package. Hat nicht viel mit einem RS3 zu tun, geht aber derbe zur Sache, wie dieses Video beweist:

Und auch für das Modelljahr 2017 wird das Tuning-Team nicht müde, seine Umbauten an den Mann zu bringen. Wie dieser aktuelle Umbau eines Audi R8 Plus beweist. Der Dallas Kunde entschied sich allerdings „nur“ für das Stage-3 Paket, das etwas über 1.100 PS (US-Angaben) auf alle vier Räder verteilt. Wer sich nun über die Standhaftigkeit solcher Umbauten Gedanken macht: das Team von Dallas Performance scheint von seiner Arbeit derart überzeugt, dass sie 24.000 Meilen (oder 2 Jahre) Garantie gewähren!

Galerie

Mit dem V10 Motor scheint den Ingolstädtern ein großer Wurf gelungen zu sein. Nicht ohne Grund verträgt dieser Saugmotor, der in Kooperation mit Lamborghini – allerdings unter Federführung durch Audi – entstanden ist, diese krasse Leistungssteigerung. Immerhin bringt es Dallas Performance mit dem größten Ausbaupaket auf knapp das Vierfache der Originalleistung!

dallas-5