Deutlich aggressiver: Audi A5 Coupé von Caractere

no images were found

Nicht nur, dass der 450 PS starke Audi RS5 deutlich schneller und stärker ist als das normale A5 Coupé, er sieht eben auch deutlich aggressiver aus. Dieses Ziel verfolgt auch das neue Bodykit von Tuner Caractere – und zwar für alle Motorisierungen.

Im Test: Audi S5 Modell 2012

Das Kit besteht aus einer neuen Frontschürze mit großen Luftöffnungen und senkrechten Luftleitblechen, Seitenschwellern, einer Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel und einem Diffusoreinsatz für die Heckschürze – optional mit eingepassten Caractere-Endrohröffnungen. Den letzten Feinschliff verpasst der Tuner dem 2012 gelifteten Coupé durch 19, 20 oder gar 21 Zoll große Felgen in Graphite oder Silber.

Leistungsseitig bietet Caractere für alle Motorisierungen ein Zusatzsteuergerät an, das den Aggregaten bis zu 312 PS und 455 Nm entlockt (3.0 TFSI). Zu welchen Kursen die Leistungssteigerungen sowie das Bodykit zu haben sind, verrät der Tuner nur auf Anfrage unter www.caracter.com

Audi A5 Coupé FSI / TFSI im Angebot: