Klar, wer richtig viel Leistung oder eine zeitlose Karosse haben will, der greift zu waschechten Sportwagen von Porsche, Ferrari oder Corvette. Wer bei der Wahl des Autos auch ein bisschen die Alltagstauglichkeit und vor allem den Preis im Auge hat, der favorisiert heutzutage eine andere Fahrzeug-Klasse. Sie nennen sich „Hot-Hatches“, beerben solche Legenden wie Peugeot 205 GTI, Renault Clio Williams oder Golf 1 GTi, und erleben momentan einen regelrechten Boom. Außerdem stehen mit dem neuen Focus RS, dem Golf R400 und dem neuen A45 AMG drei echt heiße Kandidaten vor der Markteinführung. Zeit, die flotten Alltagssportler aufzulisten und unter die Lupe zu nehmen. Also haben wir für euch mal alles, was es auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt, in eine Liste gepackt, und euch die wichtigsten Infos zu den Wagen aufgeschrieben.

Und welchen Hot Hatch würdet ihr bevorzugen? Sagt uns einfach in den Kommentare eure Meinung!

Galerie (35 Bilder)