MTM R8 V10 Biturbo mit noch mehr Power

no images were found

Auch wenn der Prototyp des MTM R8 V10 Biturbo bereits bei mobile.de zum Verkauf stand, ist das Herz-Transplantations-Projekt des bayrischen Tuners noch lange nicht beendet.

Überblick: Hier erfahrt ihr, welche Highlights euch in Genf noch erwarten

Auf dem Autosalon in Genf (7. bis 17. März) rollt MotorenTechnikMayer eine nochmals überarbeitete und weiter erstarkte Version seines Mittelmotorsportlers ins Rampenlicht. Statt wie bisher 777 PS leistet der aufgeladene Fünfliter-V10 aus dem Audi RS6, der es sich nun im Motorenabteil des R8 bequem gemacht hat, stramme 802 PS und 892 Newtonmeter Drehmoment. Der Sprint auf Tempo 100 soll so in drei Sekunden erledigt sein, die 200-km/h-Marke soll nach 10,6 Sekunden fallen und den Topspeed gibt der Tuner mit über 360 km/h an. Garniert werden diese Werte mit einem Carbon-Bodykit und Schalensitzen aus dem gleichen Material.

Soviel Power und Extravaganz hat natürlich seinen Preis: Mehr als 400.000 Euro muss auf den Tisch legen, wer solch einen MTM R8 V10 Biturbo GT sein Eigen nennen will.

Audi R8 bis 60.000 Euro im Angebot: