Top 10: Unsere Traumwagen

Platz 5

Mercedes 190 Evolution 1 (13)

Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution 1: Nur wenige Monate baute Mercedes dieses Sammlerstück, das von einem Vierzylinder mit 195 PS oder 204 PS (ohne Kat/mit Kat) angetrieben wird. Lediglich 502 Wagen wurden Ende der 80er Jahre gefertigt. Kult sind die Evo-Modelle (1990 kam der Evo II) natürlich vor allem wegen ihrer Nähe zu den damals in der DTM eingesetzten 190ern, die von Klaus Ludwig, Joachim Winkelhock, Manuel Reuter und Co. pilotiert wurden.

In unseren Top 10 ist der 190er Evo vor allem, weil er wie kaum ein anderes Modell an die „guten alten Zeiten“ der DTM erinnert, als noch mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren wurde.

Zurück   Weiter

2 Responses

  1. meen

    Machen wir eine Top 15 daraus, dann bin ich auch zufrieden 🙂
    Lancer Evolution VI
    Toyota Supra 4. Gen.
    Lotus Elise 111R
    Mazda RX8
    Toyota AE86

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.