Top 10: Unsere Traumwagen

Platz 4

Ferrari-F40_1987

Ferrari F40: Auf dem vierten Rang landet der sensationelle Ferrari F40, der von 1987 bis 1992 gebaut wurde. Angetrieben wird er von einem 2,9 Liter großen V8-Turbomotor, der mit einer Leistung von 478 PS und 576 Nm Drehmoment angegeben ist. Allerdings soll der Motor fast immer deutlich mehr Leistung abgegeben haben. Der damalige Preis für einen Ferrari F40 lag bei 440.000 DM. Viele kennen den F40 natürlich noch aus alten Auto-Quartetten, in denen er neben dem Porsche 959 und dem Lamborghini Countach eine echte Macht war.

Zurück   Weiter

2 Responses

  1. meen

    Machen wir eine Top 15 daraus, dann bin ich auch zufrieden 🙂
    Lancer Evolution VI
    Toyota Supra 4. Gen.
    Lotus Elise 111R
    Mazda RX8
    Toyota AE86

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.