Bentley Continental GT3 Concept: Zurück auf die Rennstrecke

Damit haben wir beim Schreiben unserer Ankündigung, Bentley würde auf den Autosalon Paris einen Supersportwagen präsentieren, nicht gerechnet. Doch mit dem Bentley Continental GT GT3 Concept haben uns die Briten dennoch positiv überrascht. Bedeutet die Präsentation dieser Studie doch, dass schon bald wieder Modelle mit dem „Flying B“ über die Rennstrecken der Welt donnern werden.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES BENTLEY CONTINENTAL GT GT3 CONCEPT!

Infos sind zum Concept Car, das in Paris seine Weltpremiere feiert, allerdings noch nicht durchgesickert. Zwar wird ein Kampfgewicht von 1250 Kilogramm spekuliert, doch genaueres wird wohl erst morgen kommuniziert. Dann erfahren wir auch, welche Leistung der aufgeladene Vierliter-V8 – der wahrscheinlich zum Einsatz kommt – auf die Hinterräder abgibt. Freuen dürfen wir uns aber so oder so, dass schon bald erste Continental GT3-Renner bei den ADAC GT Masters oder dem einen oder anderen 24h-Rennen dabei sein werden.

WAS SONST NOCH SO IN PARIS AUF DER MESSE STEHT, SEHT IHR HIER!

Bentley Continental im Angebot: