Vor mittlerweile 15 Jahren begann BMW damit, hollywoodreife Kurzfilme zu seinen Fahrzeugen produzieren zu lassen. Wer kennt sie nicht, die Filmchen namens „The Hire – Star“ oder „The Chosen“. Beide zeigten die damals aktuelle 5er Baureihe E39 in actionreifen Szenen. Und beide Male saß hinter dem Lenkrad Publikumsliebling Clive Owen. Zur Markteinführung des neuen 5er BMW der Generation G30 gibt es nun wieder einen Kurzfilm. Mit knapp über 13 Minuten ist er auch der Längste der bisher gedrehten Streifen.

Um was es im Video genau geht, verraten wir euch an dieser Stelle natürlich noch nicht. Nur so viel: Da der neue M-Performance 550i ab dem Marktstart noch nicht verfügbar ist – auch nicht für die Dreharbeiten war – musste ein 3.0 Liter 540i für die rasanten Szenen herhalten. Aber auch der 340 PS starke 6-Zylinder leistet gute Dienste, damit Hollywoodstar Clive Owen seine Mission erfüllen kann. Was wir von evocars vom neuen 5er halten, erfahrt Ihr in dieser kurzen Vorstellung.

Und hier noch einmal eine Auswahl der besten Filmchen von vor 15 Jahren:

Der Klassiker: BMW E39 M5 und „Madonna“ in – The Star

BMW E38 7er in – The Ambush

BMW E39 5er in – The Chosen