Angestachelt: Neue Bilder vom BMW M235i Coupé

M235i-neu-(16)

Für 43.750 Euro ist das neue BMW M235i Coupé zu haben und solange es keinen stärkeren BMW M2 gibt (wenn dieser überhaupt kommt) markiert er die Speerspitze im 2er-Portfolio. Wer sich bislang nicht zum Kauf des kleinen Bayern durchringen konnte, soll nun mit weiteren Bildern (42 Stück) des knackigen Coupés überzeugt werden.

BMW 2er Coupé: Alle Infos zum kleinen Bayern

Aber eigentlich sprechen doch schon die nackten Daten für den 326 PS starken Kompakt-Sportler mit dem aufgeladenen Dreiliter-Reihensechser unter der Haube. Immerhin geht’s in munteren 4,8 Sekunden auf Tempo 100 (Automatik), wer manuell schalten will, soll dieses Disziplin in 5,0 Sekunden schaffen. Für noch mehr Sportlichkeit soll zudem das optional erhältliche Sperrdifferenzial sorgen, das ein optimales Herausbeschleunigen aus Kurven ermöglichen soll. Auf der Nordschleife soll der M235i so sogar schneller sein als der bereits eingestellte BMW 1M mit 340 PS.