Ein 100prozentiger Originalzustand ist Dir egal? Das Auto soll Spaß machen, muss nicht alltagstauglich sein und darf ruhig ein wenig kurios sein? Dann ist dieses BMW 2002 Coupé eventuell etwas für Dich.

Galerie (18 Bilder)

Duell: BMW M235i vs. M3 CSL E46

Was einmal als bildschönes, aber auch etwas schmächtiges 2002 Coupé die Welt erblickte, wurde optisch und technisch einigen Modifikationen unterzogen und präsentiert sich nun als kleine Pistensau. Dank verbreiterter Zender Rathauskästen, einer deutlich vergrößerten, geschwärzten Frontschürze, einem Heckspoiler und Aluminium-Überrollkäfig soll es auf der Strecke ordentlich vorwärts gehen.

Die benötigte Motorleistung stellt der S14-Antrieb aus dem M3 E30 mit 220 PS bereit. Und auch im Innenraum hielt der Sportsgeist Einzug und wartet mit Sabelt Rennsitzen, einem kleineren Sportlenkrad und extra angefertigten Instrumentskalierungen auf. Offiziell soll der 2002 sogar mit einer Straßenzulassung ausgestattet sein. Wer sich für solch ein Spaßgerät interessiert, der kann sich diesen definitiv ungewöhnlichen BMW 2002 für umgerechnet 17.900 Euro zulegen, oder aber sein Glück bei der gleichzeitig laufenden Ebay-Versteigerung versuchen.