BMW 4er Cabrio F33 vorgestellt: Das Frühjahr 2014 kann kommen

2

Limousine, Touring, GT, Coupé und nun jetzt auch das Cabrio. BMW baut seine 3er und 4er Reihen weiter aus und positioniert das neue Modell wie schon das Coupé zumindest namentlich eine Stufe über den 3er.

Variantenreich: 3er GT als M?

Im Vergleich zum Vorgänger wächst dabei vor allem die Spurweite (vorne: 4,5 cm; hinten: 8,1 Zentimeter), was zu einer dynamischeren Fahrweise führen soll. Von den Ausmaßen gleicht es nun dem 4er Coupé, erhält aber ein dreiteiliges Metallklappdach, das dank neuer Isoliertechnik den Geräuschpegel um ganze 2 Dezibel im Innenraum vermindert. Der Rest des Cockpits entspricht dem Rest der Baureihe, erstmals ist aber für die Fahrt bei geöffnetem Dach eine dreistufige Nackenheizung erhältlich. Antriebstechnisch stehen zum Markstart im Frühjahr 2014 der 420d, 428i und 435i zur Auswahl, x-drive Varianten und andere Motoren folgen später. Weiterhin sind natürlich sämtliche Assistenzsysteme sowie Head-Up Display und Voll-LED-Scheinwerfer zu bestellen.

Sportlicher Bruder: 4er Coupé mit M Performance Paket

BMW-4er-Cabrio-2013-(3)Zu sehen sein wird das neue 4er Cabrio übrigens zeitgleich sowohl auf der Tokyo Messe(22.Nov.-1.Dez.) als auch auf der L.A. Motorshow(20.Nov.-1.Dez.), für eine einseitige Entscheidung lagen die beiden Termine einfach zu nah beieinander.