BMW i8 Tuning: Erste Skizzen vom BT i8 von Alpha-N Performance

BMW i8 Alpha-N Performance (2)

Auch wenn der erste Hybrid-Sportwagen von BMW noch gar nicht auf der Straße unterwegs ist, so hat Tuner Alpha-N Performance doch schon ein paar Ideen, wie man die 126.000 Euro teure Flunder etwas aufpeppen könnte – zumindest optisch.

BMW i8: Alle Infos zum Hybrid-Sportler aus München

Zugegeben, genaue Infos rückt der Tuner bislang nicht heraus, doch die Ambitionen, den in 4,4 Sekunden auf Tempo 100 stürmenden i8 noch dynamischer zu machen, zeugen von Weitsicht. Schon mit neuen, leichteren Felgen und einem festen Flügel auf dem Heck wirkt der rund 1,5 Tonnen schwere Wagen fit für die Rennstrecke. Wenn nun noch dem 231 PS starken Dreizylinder-Turbo unter der Haube und dem Elektromotor (131 PS) mehr Leistung entlockt wird (oder vielleicht sogar ein größerer Verbrenner verbaut wird?), dann könnte der i8 als BT i8 (interne Bezeichnung von Alpha-N) zu einem wahrhaft spaßigen Tracktool werden. Wir sind gespannt.