BMW M Performance: Light-Sportpaket für den neuen X5

no images were found

Das BMW M Performance-Zubehör ist in erster Linie dazu gedacht, Besitzern eines Serien-Models die Möglichkeit zusätzlicher Individualisierung zu bieten – sowohl technisch als auch optisch. Natürlich macht ein solches Kit aus einem BMW X5 noch kein Sport-SUV, hübsch anzuschauen ist es aber allemal. Passend zum Modellwechsel offeriert BMW deshalb erstmals eine M Performance-Line für den allradgetriebenen Zweitonner.

Vorne erhält der X5 einen neuen Carbon-Front-Splitter, Carbon-Spiegelkappen und geschwärzte Doppelnieren. Am Heck gibt es einen Carbon-Diffusor und eine neue Abgasanlage mit Chrom-Auspuffblenden. Neu designte 21-Zöller vervollständigen das Exterieur, während im Innenraum ein Alcantara Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung und Carbon-Einlagen für den Automatikwählhebel warten.

Prior Design: X5 PD5X Widebody

Unter der Haube entlocken die BMW Ingenieure dem 35i Motor 18 zusätzliche PS (insgesamt: 320 PS), zusätzlich findet sich eine verstärkte M Performance-Bremsanlage im Programm. Das Paket wird künftig wie üblich neben dem normalen M-Sport-Paket angeboten, Preise kommuniziert BMW bislang noch nicht.