Ooooh jaaa. Wir sind angetan. Sollte sich bewahrheiten, was die Jungs von der Seite BMW Blog erfahren haben, dann befindet man sich bei BMW bereits in der Planungsphase für einen tüchtig nachgeschärften BMW M2 CSL. Dass es solch ein Modell vielleicht geben könnte, wurde bereits vor einigen Wochen von diversen Seiten berichtet, die Neuigkeit, der M2 CSL hätte inzwischen grünes Licht bekommen, ist indes neu.

Galerie: BMW Vision Gran Turismo

Gedacht wäre der BMW M2 CSL möglicherweise als Alternative zum neuen Porsche Cayman GT4, der weggeht wie geschnitten Brot – obwohl er nicht eben ein Schnäppchen ist. Der bis zu 400 PS starke BMW M2 CSL wäre da sicherlich auch preislich eine Alternative und würde zudem immens zum sportlichen Image der bayerischen Marke beitragen.

BMW Vision Gran Turismo Concept 2014 (6)

Galerie BMW M2 Coupé:

5 Responses

  1. Jonny Kuraz

    Hab mir schon einen Vorbestellt . Blind so zu sagen . Preis egal. Spass und Wertsteigerung garantiert.

    Antworten
    • Ace

      Ich sehe zwar wohl gerade wie Hulk aus (nur ohne Muskeln)

      Glückwunsch!

      Hoffentlich kriegst du ihn nicht erst 2019 🙂

      Antworten
  2. Ace

    Nicht nur Ihr seid angetan 🙂

    Wie ich schon bei dem ersten Artikel schrieb, wäre der Wagen – entsprechend Radikal gemacht ein würdiger Nachfolger der E30. Der M4 ist etwas zu fett geraten (ok, nicht wenn man den C63 als Maß anlegt) selbst als CSL.

    Blöderweise wird er wohl als Gebrauchter eher nicht im Preis fallen (siehe 1M Coupe).

    Auf den Fahreindruck bin ich schon jetzt gespannt – hoffentlich bietet BMW dann ein M2 CSL Training an…

    Antworten
    • Jan [evocars]

      Ja, der BMW M2 CSL könnte das coolste Modell der ganzen M-Palette werden. Aber die Befürchtung liegt nahe, dass das wieder so ein limitiertes Ding wie der M4 GTS für einen abnorm hohen Preis wird. Wir würden uns natürlich einen Preis unterhalb des Porsche Cayman GT4 wünschen. Wie wär’s als mit max. 70.000 Euro – also maximal 14.000 über dem M2 Coupé?

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.