Auch wenn der neue BMW M2 noch nicht auf dem Markt ist, kursieren schon erste Gerüchte über eine nachgeschärfte CSL-Variante des kleinen M3-Bruders. Die Jungs vom BMW Blog berufen sich auf einen Insider, der von solch einem Modell berichtet. Bereits 2016 soll der BMW M2 CSL auf den Markt kommen.

BMW Vision Gran Turismo Concept

Den wahrscheinlich rund 370 PS und 460 Nm starken M2 zugrunde gelegt, dürfte die CSL noch ein paar PS mehr aus dem Dreiliter-Biturbo-Sechszylinder kitzeln, vor allem aber ein paar Kilos abspecken und selbst die Abwesenheit der Rückbank ist denkbar.

P.S.: Das Bild oben zeigt das BMW Vision Gran Turismo Concept von 2014

2 Responses

  1. Roman

    Das wäre als Tracktool eher zu begüßen, als die (dann immer noch fettere) CSL Version des M4.

    Hoffentlich machen die den und dann bitte Radikal. Keine Rücksitze, richtig abspecken(Carbondach), ungefederte Massen so weit es geht zu drücken (Felgen, Bremsen) Und bitte ein einstellbares Fahrwerk.

    Das könnte dann in meinen Augen ein guter Konkurrent für den Cayman GT4 sein – dazu vermutlich noch etwas günstiger.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.