BMW M3 Carbon Edition für China: Schicke Extra-Wurst

no images were found

Wenn’s in China gut läuft, dann kann man die Kunden im Reich der Mitte auch ruhig mal mit etwas ganz Besonderem beschenken. Dass hat schon Porsche mit seinem goldenen 911 Turbo S vorgemacht. Nun „belohnt“ auch BMW die Chinesen mit einem echten Leckerbissen: Dem M3 „Carbon Edition“.

Das auf 111 Einheiten limitierte Coupé mit dem 420 PS starken Vierliter-V8 unter der Haube schlägt in China mit umgerechnet rund 130.000 Euro zu Buche. Dafür bekommen die Kunden, die den besonderen M3 im Rahmen einer „kleinen“ Show vorgestellt bekamen, auch jede Menge Carbon-Applikationen mitgeliefert. Wieviel gewicht durch den Einsatz des leichten verbundstoffs tatsächlich eingespart wird, ist  noch nicht bekannt. Da sowohl das Dach, als auch die Schürzen und Seitenschweller aus Carbon bestehen sollen, könnten jedoch ein paar Kilos zusammen kommen. Vor allem der Farbkontrast zwischen der Mineralweiß-Lackierung und dem dunklen Sichtcarbon dürfte aber wohl kaufentscheidend sein. Ebenso wie der Sammler-Status des limitierten BMW.

Ob BMW ein ähnliches Modell auch in Europa anbieten wird, ist nicht bekannt. Wir dürfen jedoch auf die Leichtbau-Variante der M3 Limousine gespannt sein, die BMW wohl noch dieses Jahr vorstellen wird.