BMW M3 E92: 707 PS von Emotion Wheels

no images were found

Um die eigenen Felgen besser in Szene zu setzten, bringt Emotion Wheels ein neues Projekt-Auto auf die Straße. Diesmal stecken die Alus auf einem M3 mit 707 PS.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des 707 PS starken M3 von Emotion Wheels!
Statt dem 420 PS starken Vierliter-V8 unter der  Haube des aktuellen BMW M3 einen Luftverdichter zu spendieren, wie es G-Power mit seinen A.S.A.-Kompressoren tut, kommt dieses Tuning-Exemplar mit einer neuen Idee der Leistungssteigerung um die Ecke. Zwar wurde, wie schon oft praktiziert, ein anderes Aggregat in den Motorraum des Coupés gestopft, doch der gerne bemühte V10 aus dem großen Bruder M5 fand nicht seinen Weg ins Motorabteil. In dem von Emotion Wheels und einem noch geheimen Partner auf die Räder gestellten Projekt-Auto schlägt das BiTurbo-Herz aus dem BMW X6M. Der 4,4-Liter-V8 mit seinen beiden Turboladern zwischen den Zylinderbänken erstarkte von 555 PS auf 707 PS und dürfte im wesentlich leichteren M3 für exzellente Fahrleistungen sorgen. Den Sprint auf Tempo 100 dürfte der M3 4.4 V8 wohl in unter vier Sekunden knacken und 320 bis 330 km/h Topspeed müssen auch drin sein.

Ach ja, die erwähnten, aufgezogenen Felgen sind mattschwarze „Wasabi“ im 19-Zoll-Format. Optional können auch 20-Zöller aufgezogen werden.

Angebote zum Stöbern und Träumen:

– Audi RS4 (im Test)
– BMW M3 – Mercedes C63 AMG
– Audi RS6 (im Test)
– BMW M5 – Mercedes E63 AMG (im Test)
– Chrysler 300 SRT8 (im Test)
– Cadillac CTS-V (im Test)