BMW M5 P700 von Switzer Performance: Krafvoller Deutsch-Ami

War der US-Tuner Switzer Performance bisher für Godzilla– und Porsche-Leistungspackungen bekannt, hat sich die Firma aus Ohio nun erstmals einem BMW-Modell gewidmet – und zwar dem aktuellen M5.

Überblick: Weitere Modelle von Switzer Performance

Die modifizierte, von einem Zusatzsteuergerät eingespeiste Steuersoftware sorgt bei der deutschen Power-Limousine zusammen mit der neuen Edelstahl-Abgasanlage und einer neuen Ansaugluft-Führung für ein gewaltiges Leistungsplus von 140 PS und 187 Newtonmeter. In der Summe mobilisiert der aufgeladene 4,4-Liter-V8 unter der Haube nun also 700 PS und 867 Newtonmeter Drehmoment. Ob und wie sich die Fahrleistungen des P700 genannten BMW M5 nach dem Tuning verbessern, verrät Switzer Performance leider nicht. Doch einen Preis geben die Amis bekannt: Das Komplettpaket inklusive Abgasanlage kann für 6995 US-Dollar geordert werden.

Überblick: Alles rund um den BMW M5 F10

BMW M5 im Angebot: