BMW M5 von Hamann: Gewaltige Ankündigung

no images were found

BMW-Tuner G-Power hat mit einer angekündigten 620-PS-Ausbaustufe für den BMW M5 den Reigen eröffnet, PP-Performance hat mit ebenfalls 620 PS nachgezogen. Doch G-Power hat erneut gekontert und bietet seit einigen Tagen eine M5-Variante mit 640 PS und 777 Newtonmeter an. Schön und gut, für Kollege Hamann jedoch wohl eher Peanuts.

Hier geht’s zur XXL-Galerie

Der Tuner gibt sich mit solch Einstiegsvarianten gar nicht erst zufrieden sondern kündigt lieber gleich einen M5 mit sagenhaften 720 PS und 900 Newtonmeter an. Wann genau diese Rakete auf die Straße losgelassen wird, welche Fahrleistungen möglich sein werden und was der Spaß kostet, verrät der Tuner allerdings noch nicht. Fällt die 250-km/h-Sperre, müssten aber deutlich mehr als 350 km/h Topspeed möglich sein und eine Sprintzeit von knapp 3,7 Sekunden scheint auch realistisch. Damit könnte sich der Hamann M5 dann fast mit dem Bullit 800 von Tuner-Kollegen Brabus messen.

Welche Highlights Sie auf dem Autosalon Genf noch erwarten, sie Sie hier.

Optisch kann sich der aufgemöbelte BMW schon jetzt mit dem brutalen Mercedes von Brabus anlegen: Breitbau-Bodykit (vorne 25 hinten 30 Millimeter mehr), neue Frontschürzen, Seitenschweller, Dach- und Heckspoiler geben den Hamann-M5 sofort zu erkennen. Zusätzlich verbaut der Tuner 21-Zoll-Felgen (vorne mit 265er, hinten mit 325er Bereifung), sowie neue Federn, die den Wagen um 30 Millimeter näher an den Asphalt bringen. Bestaunt werden kann der derartig optisch gepushte BMW M5 erstmals auf dem Auto Salon in Genf (8. bis 18. März).

BMW M5 bis 25.000 Euro im Angebot: