Wenige Tage ist es her, da zeigte uns das Team von AC Schnitzer, wie viel Spaß der gepushte Dreiliter-Triturbo-Diesel aus dem BMW M550d im kleinen BMW Z4 macht. Tuner-Kollege G-Power belässt den normalerweise 381 PS und 740 Nm starken Selbstzünder lieber in gewohnter Umgebung, drückt die Leistung auf 435 PS du 850 Nm und deklariert das eigene Modell zum schnellsten BMW-Diesel-Kombi.

BMW M550d Touring G-Power 2015 (2)

Überblick: Weitere Modelle von G-Power

Erreicht wird das Leistungsplus durch das verbaute Leitungsmodul namens „D-Tronik 5 V1“, das für 2.759 Euro in der Preisliste des Tuners steht. Nach dem Eingriff spurtet der BMW M550d Touring in 4,5 Sekunden auf Tempo 100 und weiter bis 270 km/h Toppseed. Allerdings nur, wenn für weitere 1.190 Euro die VMax-Aufhebung geordert wird. Was nun noch fehlt ist eigentlich nur das Basis-Modell in Form eines BMW M550d, das noch einmal mindestes knapp 85.000 Euro kostet.

Galerie