BMW M550d xDrive schon bald mit 420 PS?

Glaubt man dem Online-Magazin Bimmertoday, dann kommt schon bald ein weiterer BMW-Diesel-Brocken auf uns zu. Denn angeblich arbeiten die Bayern an einer nochmals stärkeren Version der derzeit 381 PS leistenden Triturbos in M550d xDrive und Co.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE (46)

Glaubt man Bimmertoday, dann ist Kunden der Sprung vom über 300 PS starken 535d hin zum M550d schlicht nicht groß genug. Angeblich vermissen sie die „subjektiv erwartete Mehr-Performance“. Sicher, die 381 PS starken „M“-Modelle bieten mit ihrem Allradantrieb mehr Traktion, das Mehrgewicht und der Wegfall des sportlicheren Heckantriebs werden aber wohl ebenfalls bemängelt. Und so soll schon das ab Sommer 2013 erwartete Facelift des M550d xDrive einen nachgeschärften Triturbo-Diesel unter der Haube haben. Von 420 PS will Bimmertoday erfahren haben, die dann natürlich auch die anderen M-Performance-Modelle X5 M50d und X6 M50d antreiben würden. Seitens BMW wurde zu diesen Plänen allerdings noch nicht Stellung bezogen. Also heißt es abwarten und Daumen drücken.

BMW 535d im Angebot: