Crazy: BMW M5 mit Supra-Motor

Umgebaute BMW M3 – bestückt mit dem Sechszylinder einer Toyota Supra – haben wir schon öfter gesehen. Doch ein derartig umgebauter M5 der Baureihe E39 wie hier zu sehen ist auch für uns etwas Neues. Sein jetziger Besitzer bietet dieses womöglich einmalige Fahrzeug im US-Forum bimmerforums.com an – für umgerechnet rund 16.000 Euro.

Die blauschwarze Karosserie hat 98.000 Meilen (ca. 157.000 Kilometer) gelaufen, der umgebaute 2JZ-Motor aus dem japanischen Kult-Sportwagen geschätzte 50 – 70.000 Kilometer. Dank Feintuning von E-Shift Performance soll er laut eigenen Angaben rund 500 PS leisten, was für diesen Motor verhältnismäßig wenig wäre. Fahren doch selbst in hiesigen Breitengraden schon Supras mit mehr als 1000 PS herum. Die Leistung kommt hauptsächlich durch einen Garrett-Turbolader und einer eigens angepassten Software. Das Getriebe wurde ebenfalls von den Japanern übernommen, sodass nun eine Sechsgangbox von Getrag die Kraft an die Hinterräder weiterleitet. Ein KW-Gewindefahrwerk und Varrstoen 19-Zoll-Felgen runden das Bild der Supra im M5-Kleid ab. Wer sich gerade in New York aufhält, sollte die Chance nutzen, um sich das Schätzchen einmal genauer anzusehen.