Happy Birthday: G-Power M6 Gran Coupé Bi-Tronik III

BMW M6 Gran Coupé

Happy Birthday G-Power. Zum 30jährigen Firmenjubiläum lassen sich die Jungs aus Autenzell nicht lumpen und präsentieren mal eben das weltweit stärkste BMW M6 Gran Coupé. Nachdem sie vor zwei Monaten bereits die bis dato stärkste Ausbaustufe mit 710 PS im BMW M6 präsentierten, folgt nun ein Jubiläumspaket mit gewaltigen 740 PS und 910 Nm.

Mehr Dynamik: KW-Gewindefahrwerk für den M6

Am Beispiel eines M6 Gran Coupé zeigt der Tuner, welches Potenzial im aufgeladenen 4,4-Liter-V8 der Bayern steckt. In der ersten Stufe sorgt eine modifizierte Steuergerätsoftware für 645 PS und 810 Newtonmeter Drehmoment. Mit einer neuen Abgasanlage steigt die Leistungsausbeute in der zweiten Stufe auf 680 PS. In der „GP Edition 30 Jahre“ werden schließlich 740 PS und maximal 910 Newtonmeter auf die Welle und somit die Hinterräder losgelassen. Derart gepusht sollen bis zu 330 km/h Höchstgeschwindigkeit möglich sein.

G-Power: Rekordversuch in Nardo

BMW M6

Die Preise für die Leistungssteigerungen beginnen ab 2.995 Euro. Das Tuningpaket selbst ist zudem für alle M-Karosserievarianten mit dem Bi-Turbo-V8 wählbar, einschließlich des M5. Neben einer Titan-Abgasanlage bietet G-Power außerdem noch Endschalldämpfer aus Edelstahl sowie ein modifiziertes Katalysatorensystem an.