Manhart MH6 700: Mehr Dampf, mehr Bilder

no images were found

Einen knappen Monat ist es her, da haben wir uns auf der Motor Show Essen am 700 PS starken Manhart MH6 700 die Nasen platt gedrückt. Nun legt der BMW-Tuner nochmal kräftig nach, entdeckt noch ein paar PS mehr und beglückt uns denn auch gleich noch mit ein paar neuen Bildern.

Power aus Bayern: Mehr zum BMW M6

Dank angepasster Steuersoftware und einer selbst konstruierten Abgasanlage mit vier 100 Millimeter messenden Endrohren sowie Carbon-Air-Intakes soll es der 4,4 Liter große Bi-Turbo-V8 nun auf stramme 743 PS und beachtliche 953 Newtonmeter Drehmoment bringen. Beim Sprint auf Tempo 100 sowie beim Topspeed ändert sich im Gegensatz zur bereits bekannten Variante mit 700 PS allerdings nichts. Auch weiterhin geht’s in 3,8 Sekunden auf Tempo 100 und weiter bis knapp 320 km/h. Nochmals verbessert haben dürfte sich aber wohl die Stärke bei Zwischenspurts. Ergänzt wird das Motor-Tuning durch die bereits vorgestellten Carbon-Anbauteile, neue Felgen und eine extrovertierte Folierung.

Überblick: Mehr von Manhart Performance

10