Offiziell vorgestellt: M Performance für das BMW 2er Coupé

BMW 2er Coupé M Performance Package Galerie

Erst kürzlich wurde die Ablösung des 1er Coupé mit der Vorstellung der neuen 2er-Serie eingeläutet, jetzt zeigt BMW erste offizielle Fotos vom M Performance Zubehör für den jüngsten Coupé-Spross. Zwar wird auch das am Ende nicht über den Verlust des 1er M Coupés hinwegtäuschen (bisher wurde kein Nachfolger bestätigt), doch die ersten Mitteilungen über das Sportprogramm der M GmbH lesen sich vielversprechend.

Übersicht: alle Infos zum BMW 2er Coupé 

Bei den inneren Werten sieht das somit wie folgt aus: Das M Performance Fahrwerk sorgt in Zusammenspiel mit einem mechanischen Sperrdifferenzial und einer Tieferlegung um 20 mm für ein deutlich nachgeschärftes, sportlicheres Fahrverhalten. Das Fahrwerk sollte daher die wichtigste Komponente im Rahmen der M Performance-Preisliste sein, denn eine Leistungssteigerung ist bislang nur für das 220d Coupé in Form des bekannten Power Kits angekündigt (Leistungssteigerung auf 200 PS und 420 Newtonmeter Drehmoment, Serie: 184 PS und 380 Nm). Für alle, denen der 2er im Serientrimm dann noch zu brav daher kommt, haben die Jungs aus München tief in die Carbon-Teilekiste gegriffen. In Verbindung mit dem M Sportpaket können Frontsplitter, Außenspiegelkappen, Heckspoiler und wahlweise sogar die Endrohrblenden der Sportabgasanlage (die besonders im M235i für ein ordentliches Sound-Plus sorgen dürfte) aus dem leichten Werkstoff montiert werden. Dekorstreifen an der Seite und ein Diffusoreinsatz runden den sportlichen Auftritt außen ab.

Schnelle Münchener: News rund um die M GmbH

BMW-2-Series_Coupe_with_M_Performance_Parts_2014_1024x768_txt 2Auch im Innenraum setzt sich der optische Leichtbau fort. Interieurleisten, Schalt- und Handbremshebel werden in einer Alcantara-Carbon-Kombination ausgeführt. Hinzu kommt das M Performance Lenkrad mit roter Mittenmarkierung sowie Pedalaufsätze aus Aluminium. Jedes 2er Coupé soll ab Marktstart im März 2014 mit dem M Performance Zubehör ausgestattet werden können. Genaue Preise nannten die Münchener aber noch nicht.