X4 Concept steht in Shanghai: BMW zeigt kleinen Bruder des X6

Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben mag, aber das hier zu sehende SUV ist kein BMW X6. Vielmehr handelt es sich um dessen kleinen Bruder, der als X4 Concept auf der Shanghai Auto Show 2013 erstmals live zu sehen sein wird.

Überblick: Weitere BMW-News und -Fahrberichte

Auf den Markt kommen wird der BMW X4 allerdings erst 2014, doch ändern wird sich am Erscheinungsbild des extrem dynamisch gezeichneten – und daher wahrscheinlich sehr „unpraktischen“ – Kompakt-SUV nicht mehr viel. Der etwa 4,67 Meter lange, 1,80 Meter breite und knapp 1,61 Meter hohe X4 basiert auf dem deutlich dezenteren X3 und zielt auf die gleiche Zielgruppe wie etwa der Land Rover Evoque. Angetrieben wird das neue Modell wahrscheinlich von den auch im X3 erhältlichen Aggregaten mit Ausnahme der Einstiegsmotorisierungen. Besonders cool wäre natürlich ein X4M, der dann etwa von einem Dreiliter-Turbo-Sechzylinder mit 340 PS angetrieben werden könnte.

 

BMW X6 bis 40.000 Euro im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.