Camaro 1LE: Lückenbüßer oder Spaßmobil?

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Während der Camaro ZL1 gerade die Bildfläche betritt, kündigt Chevrolet bereits eine weitere Version des Musclecars an. Das seit der SEMA 2011 bekannte 1LE Concept soll dem Camaro in Form eines Optionspaketes schon bald das „Plus“ in Sachen Rundstreckentauglichkeit verleihen. Der 1LE ist dabei zwischen 426 PS starken Camaro SS (Super Sport) und der Speerspitze ZL1 mit 580 PS angesiedelt.

Nach ersten Informationen ist das Optionspaket nur für den1SS beziehungsweise 2SS mit 6,2-Liter-V8-Motor zu haben und wertet diesen mit zahlreichen Elementen des ZL1 auf. So vererbt der große Bruder dem 1LE sein Sechsgang-Schaltgetriebe (mit geänderter Achsübersetzung) sowie die Radlager. Außerdem beinhaltet das Performance-Paket verstärkte Stabilisatoren, stärkere Antriebswellen , ein überarbeitetes Fahrwerk und eine Domstrebe im Motorraum. Außerdem sollen eine neue Auspuffanlage und Brembo-Hochleistungsbremsen die Rundstreckentauglichkeit verstärken. Der neue Heckspoiler, die spezielle Lackierung mit schwarzer Haube und einige Optionen im Interieur, etwa ein Sportlenkrad, runden das Paket ab.

Der Komplettpreis des 1LE soll unter 40.000 US-Dollar liegen und füllt somit nicht nur die Lücke zwischen den Modellen SS und ZL1, sondern stellt, zumindest preislich, einen direkten Widersacher zum Ford Mustang Boss 302 dar. Der Camaro 1LE soll ab Herbst dieses Jahres mit den 2013er Modellen eingeführt werden.

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