Chevrolet Camaro Z28: Neue Bilder des US-Tracktools

Camaro-Z28-(2)

Erst gestern verkündete Chevrolet voll Stolz, man habe mit dem neuen Camaro Z28 eine Zeit von 7:37,47 auf der Nordschleife hingelegt, nun präsentieren die Amis endlich auch ein paar neue Bilder des Musclecar-Tracktools.

Überblick: Mehr zum Chevrolet Camaro

Das auf der New York Auto Show 2013 präsentiert Modell beeindruckt durch eine Diät von 150 Kilogramm und einen Siebenliter-V8 mit 500 PS und 640 Newtonmeter unter der Haube. Auf überflüssigen Luxus (selbst eine Klimaanlage gibt es nur gegen Aufpreis) wird verzichtet und ein verstärktes Chassis sowie serienmäßig Bremsscheiben aus einem Carbon-Ceramik-Verbund kann der Camaro Z28 ebenfalls vorweisen. Geschaltet wird über eine manuelle Sechsgangbox, angetrieben werden – natürlich – die Hinterräder.

Optisch bleibt der Z28 dabei dennoch auffällig unauffällig. Lediglich neu gestaltete Front- und Heckschürzen sowie Radhausverbreiterungen und Heckdiffusor deuten auf das Sportmodell des Camaro hin. Was der neue Camaro Z28 kosten soll, verrät Chevrolet allerdings immer noch nicht. Nun gut, bleibt nur das Bewundern der Bilder in der Galerie oben und das Genießen der Nordschleifen-Runde im Video unten.