Chevrolet Camaro Z28: Schneller als SLS AMG und LFA

no images were found

Spätestens nachdem die Corvette C6 ZR1 eine Zeit von 7:19,63 min. in den Asphalt der Nordschleife stanzte war klar: Moderne Musclecars sind nicht nur geradeaus schnell, sie beherrschen auch die kurvigen, schnellen Motorsport-Disziplinen. Der neue Camaro Z28 stellt das nun ebenfalls unter Beweis (Video unten) und deklassiert sogar deutlich teurere und stärkere Konkurrenten.

Überblick: Mehr zum Chevrolet Camaro

Sicher, manche mögen sagen, man könne einen Camaro qualitativ nicht mit einem Mercedes SLS AMG (571 PS, 186.000 Euro) oder Lexus LFA (560 PS, 375.000 Euro) vergleichen. Fakt ist: Der 500 PS starke Camaro Z28 mit seinem Siebenliter-V8 unter der Haube hat die Grüne Hölle nun in 7:37,47 min. bezwungen und ist damit schneller als der neue Flügeltürer (7:40 min.) und der hochdrehende Japaner (7:38 min.). Und selbst der zwar schwächere aber dennoch geniale Porsche Carrera S (991) benötigte für die Strecke in der Eifel 7:38,9 min.

Sensationell: Porsche 918 Spyder in unter sieben Minuten

Zu welchem Preis der neue Chevrolet Camaro Z28 – der als Topversion der Baureihe fungiert – kosten wird, ist leider noch nicht bekannt. Der zwar stärkere (590 PS) aber weniger radikale Camaro ZL1 steht als Anhaltspunkt bei Importeur GeigerCars mit rund 70.000 Euro in der Liste.