Corvette C7 Stingray von Geiger Cars: Kompressor für die Vette

Text

Die wettbewerbsfähige Performance hatte Vette schon lange, in der aktuellen Corvette C7 Stingray wird sie ergänzt um eine sehr gute Verarbeitung. Nun ist der Ami-Sportler wohl endgültig zum würdigen Rivalen für Porsche Carrera und Audi R8 V8 emporgestiegen. Gemessen an den nahezu perfekten Mitbewerbern gibt die Corvette dabei nach wie vor den hemdsärmeligen Sportler, glänzt dabei aber auch mit dem mit Abstand niedrigstem Preis und den meisten PS. Dazu kommt zumindest in Deutschland der Exoten Bonus, der sich mit dem neu von Geiger Cars vorgestelltem Tuning-Paket noch einmal deutlich stärker ausreizen lässt.

Geiger-C7-7

Geiger Cars: Camaro LS9

Der in München ansässige Tuner und Experte für amerikanische Fahrzeuge schneidert der aktuellen Generation dabei ein Kohlefaser-Bodykit auf den Leib, das die Silhouette der C7 mit neuem Frontsplitter und Flaps, Seitenschweller, neuem Heckschweller und Heckdiffusor noch einmal ordentlich nachschärft. Der matt goldene „Motorsport-Gold“ Farbton sorgt für den optischen Aha-Effekt, während unter der Haube ein Eaton-Kompressor dem normalerweise 460 PS und 630 Nm starkem V8-Sauger 130 PS und 145 Nm Drehmoment zusätzlich einhaucht. Derart erstarkt sollen rund 320 km/h Endgeschwindigkeit möglich sein, während ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 dafür sorgt, dass die Leistung auch auf der Piste gut umgesetzt werden kann. Im Zusammenspiel mit den 255/30R19 und 305/25R20 großen Reifen, die auf hauseigene Schmiedefelgen gezogen wurden, sollen sich darüber hinaus auch verbesserte Kurvengeschwindigkeiten erzielen lassen. Für das komplette Tuningpaket berechnen die Münchener 38.500 Euro, die auf die 74.500 Euro Grundpreis der C7 mit Z51-Performance-Paket aufgeschlagen werden.

Galerie: Corvette C7 Kompressor von Geiger Cars

Geiger-C7-1Geiger-C7-2Geiger-C7-3Geiger-C7-4Geiger-C7-5Geiger-C7-6Geiger-C7-7Geiger-C7-8Geiger-C7-9Geiger-C7-10Geiger-C7-11Geiger-C7-12Geiger-C7-13Geiger-C7