Corvette C7 Stingray Kompressor: 713 PS für den Anfang

Es ist noch gar nicht lange her, dass die neue Corvette C7 Stingray zu den ersten US-Händlern rollte. Doch schon kurz danach präsentierten die ersten Tuner gepushte Versionen der normalerweise 460 PS starken Vette. Als erste Firma überhaupt lässt nun LMR (Late Model Racecraft) eine auf Kompressortechnik umgebaute C7 auf die Straße los. Der zwangsbeatmete 6,2-Liter-V8 bringt es nach dem Eingriff auf rund 713 PS und 800 Newtonmeter Drehmoment. Zu haben ist der Eingriff für rund 15.000 US-Dollar, zu den sicherlich deutlich verbesserten Fahrleistungen schweigt sich der Tuner allerdings noch aus. Vielleicht werden diese Werte nachgereicht, wenn die nächsten angekündigten Ausbaustufen mit 800 und 1000 PS veröffentlicht werden.

Überblick: Mehr zu Corvette

Welches Potenzial in der neuen Vette steckt, zeigt LMR aber schon einmal mit einer C7 aus eigenem Hause (Leistung unbekannt), die in unter zehn Sekunden über die Viertelmeile donnert. Viel Spaß dabei.