Corvette C7 Stingray wird zum Hennessey HPE500

no images were found

Auch wenn US-Tuner Hennessey Performance sein Angebot für die neue Corvette Stingray eigentlich mit dem HPE600-Kit beginnen wollte, gibt’s nun erst einmal Bilder, Videos und Fakten zu einem HPE500-Paket.

Überblick: Mehr Umbauten von Hennessey Performance

Eine angepasste Steuersoftware soll in Kombination mit einer neuen Abgasanlage für ein Leistungsplus von rund 50 PS sorgen und dem 6,2-Liter-V8 somit rund 510 PS und 700 Newtonmeter entlocken. Nach dem Eingriff geht es in 3,8 Sekunden auf 96 km/h (60 mph), Tempo 100 dürfte also in knapp unter vier Sekunden geknackt werden. Die Viertelmeile soll der HPE500 in 11,7 Sekunden schaffen, der Topspeed liegt dann bei 196 km/h. Wie schnell der Wagen auf freier Strecke rennt, ist derzeit nicht bekannt.

Optional kann das HPE500-Paket durch Keramik-Bremsen von Brembo, neue Alus mit aufgezogenen Michelin Pilot Super Sport-Gummis sowie einigen Carbon-Teilen für Front und Heck und einem Upgrade für das Fahrwerk versehen werden. Zu welchen Konditionen die einzelnen Positionen angeboten werden, verriet der US-Tuner noch nicht.