Corvette Stingray: Aus C7 Stingray wird Callaway SC610

SC610

Mit 460 PS, mobilisiert aus einem frei saugenden 6,2-Liter-V8 tritt die neue Corvette C7 Stingray an. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Tuning-Modelle mit Zwangsbeatmung auf den Markt kommen. Als einer der ersten präsentiert die Firma Callaway nun ihre SC610, die mit knapp 610 PS an den Start geht.

Corvette C7 Stingray: Alle Infos zur neuen Generation

Mittel zum Zweck ist ein Eaton-Kompressor, der mit einem Ladeluftkühler, einem neuen Ansaugsystem und einer neuen Edelstahl-Abgasanlage kombiniert wurde. Neben den rund 610 Pferdchen fallen nun auch 752 Newtonmeter Drehmoment über Sechsgang-Automatikgetriebe und Antriebsstrang her und sollen die Vette in 3,4 Sekunden auf 96 km/h (60 mph) beschleunigen. Den sicherlich ebenfalls verbesserten Topspeed verriet der Tuner bislang ebenso wenig wie einen Preis für den Umbau, der die C7 ein ganzes Stück näher an die neue Speerspitze in Form der Z06 mit 650 PS heranbringt.

[poll id=“33″]