Fette C6: Corvette SV8.R von Supervettes

no images were found

Als Chevrolet dieses Jahr die neue Corvette C7 Stingray vorstellte, sah das Vorgänger Modell C6 mit einem Mal ziemlich alt aus. Trotz verbesserter Fahrleistungen und diverser neuer elektronischer Assistentsysteme ging für viele aber ein Teil des hemdsärmeligen Charme der C6 mit dem Modellwechsel verloren. Wer sich mit der neuen Designsprache zwar anfreunden kann, auf sein liebgewonnenes C6-Baby aber nicht verzichten möchte, für den bietet sich jetzt die Gelegenheit, seine C6 in eine wirklich besondere Vette zu verwandeln.

Video: C7 Stingray mit 713 PS

Die Tuningschmiede Supervettes hat in 4-jähriger Arbeit ein SV8.R C7 genanntes Aerodynamik Paket entwickelt, das die fast bescheinde auftretende C6 optisch in ganz neue Spähren hebt. Alle Anbauteile bestehen aus Carbon, die Front- und Heck-Stoßstangen wurden zudem zusätzlich mit Kevlar verstärkt. Während die Front durchaus Parallelen zur Stingray aufweist, kommt das Heck mit neuen Leuchten und Auspuffblenden vollkommen eigenständig daher. Neben den optischen Veränderungen beinhaltet das Paket außerdem noch neue Felgen, Bremsen und ein Sportauspuffsystem. Supervettes hat angekündigt, lediglich fünf Exemplare seines SV8.R bauen zu wollen, von denen drei bereits vorbestellt sind. Wer eine C6 besitzt und sagt: „Ja! Das muss ich haben!“ der kann sich ab jetzt mit einem Scheck über 59.995 Dollar um eines der beiden letzten Exemplare bemühen.

Supervettes-(22)