Neues Modell, Originalteile: Corvette C3 mit C6-Technik

HEB-C3-Corvette-with-a-C6-Powertrain-LS3-03

Was kann man mit einem echten Scheunenfund anfangen? Es gibt einige, die bringen verrottete Autos in einen halbwegs fahrbaren Zustand und erhalten sie so, wie sie die Zeit gezeichnet hat. Es gibt andere, die restaurieren, machen alles schön, besser als neu und so weiter. Und dann gibt es wieder andere, die sind aber in der Minderheit, die machen etwas ganz anderes. Nehmen die alte Karosserie und packen flammaktuelle Technik drunter – so, dass aus einem verhätschelten Oldtimer ein echter Driver wird, dessen Performance locker mit aktuellen Autos mithalten kann. Ein paar von diesen Typen arbeiten in Ungarn, bei HEB. Die Kurzform für „Hardcore Engine Builders“.

Gut, flammaktuelle Technik ist nun vielleicht etwas übertrieben. Im Vergleich jedoch zu dem Haufen Altmetall, der zuvor in dieser Corvette C3 aus den 70ern werkelte, ist die Bezeichnung aber durchaus gerechtfertigt. Die zwei Brüder von HEB nahmen nämlich ein komplettes Chassis einer Corvette C6 mit LS3-Motor (ab Modelljahr 2008) und passten es so an, dass die Karosserie der C3 „einfach“ darüber montiert werden konnte. So entstand in mühevoller Kleinarbeit eine Corvette C3 mit 6,2-Liter-V8, 437 PS und 575 Newtonmeter Drehmoment, die mit Sechsgang-Automatikgetriebe, einem modernen Fahrwerk und allen Annehmlichkeiten der heutigen Zeit. ABS, Traktionskontrolle, Lenkradschaltung, Keyless-Go oder LED-Lichttechnik: Alles ist verbaut und alles funktioniert. Und da sage noch jemand, Oldtimer wären langweilig…

 

HEB-C3-Corvette-with-a-C6-Powertrain-LS3-03 HEB-C3-Corvette-with-a-C6-Powertrain-LS3-01 HEB-C3-Corvette-with-a-C6-Powertrain-LS3-02 HEB-C3-Corvette-with-a-C6-Powertrain-LS3-04 Corvette C3 mit C6-Technik HEB-C3-Corvette-with-a-C6-Powertrain-LS3-06 HEB-C3-Corvette-with-a-C6-Powertrain-LS3-07 HEB-C3-Corvette-with-a-C6-Powertrain-LS3-08 HEB-C3-Corvette-with-a-C6-Powertrain-LS3-09 HEB-C3-Corvette-with-a-C6-Powertrain-LS3-10 HEB-C3-Corvette-with-a-C6-Powertrain-LS3-11 HEB-C3-Corvette-with-a-C6-Powertrain-LS3-12

Quelle: Pro-Touring.com