9ff GTurbo1200: Das 911er-Monster

Nach GTurbo750 und GTurbo1000 folgt nun die nächste Evolutionsstufe – der 1200 PS starke 9ff GTurbo1200. Gemessener Topspeed bisher: über 380 km/h.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES 9FF GTURBO1200!
Die Liste der Modifikationen, die aus einem Porsche 911 GT3 oder GT3 RS einen 9ff GTurbo1200 machen ist lang – sehr lang. Angefangen vom bis ins Detail neu aufgebauten Motor, der nun vier Liter Hubraum hat, Titan-Pleuel beherbergt und eigentlich nichts mehr mit dem maximal 450 PS starken Serienaggregat gemein hat. Auch Ansaug- und Abgasführung sind komplett neu und selbst diverse Anpassungen an der Karosserie waren nötig, um den GTurbo1200 einen tatsächlich 1200 PS starken Extrem-Renner zu machen. Natürlich blieb auch das Cockpit nicht unangetastet und selbstverständlich wurde der gesamte Wagen abgespeckt – Carbon hier, blankes Metall da und Kunststoff-Scheiben sowieso. Im Ergebnis soll das Biest in 2,8 Sekunden auf Tempo 100 brennen, nach 7,1 Sekunden die 200er-Marke durchbrechen und nach nur 14,1 Sekunden 300 km/h schnell sein. Topspeed: 414 km/h. Soweit die Theorie von Jan Fatthauer und seinen Jungs. Gemessen wurde das Geschoss jetzt allerdings von einem anderen Automagazin mit „nur“ 387,4 km/h. Es ist aber anzunehmen, dass bei optimaleren Bedingungen noch das eine oder andere km/h herauszukitzeln ist. Der Tacho geht vorsichtshalber bis Tempo 400. Aber 414 km/h? …

Wer auf die letzten Stundenkilometer verzichten kann, der sollte sich dieses Angebot bei mobile.de einmal genauer anschauen. Denn hier wird eben dies hier zu sehende GTurbo1200-Exemplar, das bis vor wenigen Tagen noch auf der Essen Motorshow zu bestaunen war, verkauft. Gerade einmal 219.000 Euro werden für den 1200 PS starken Extrem-Porsche fällig.

Auf der Suche nach der richtigen Tuning-Basis? Na dann viel Spaß beim Stöbern:

Porsche 911 bis 50.000 Euro BMW M3 bis 50.000 Euro Audi RS5 Coupé
Ferrari F360 bis 100.000 Euro Lamborghini Gallardo bis 100.000 Euro Corvette C6
Maserati GranTurismo bis 50.000 Euro Jaguar XKR bis 50.000 Euro Aston Martin V8 Vantage bis 75.000 Euro

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.