9ff GTurbo1200: Das 911er-Monster

Nach GTurbo750 und GTurbo1000 folgt nun die nächste Evolutionsstufe – der 1200 PS starke 9ff GTurbo1200. Gemessener Topspeed bisher: über 380 km/h.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES 9FF GTURBO1200!
Die Liste der Modifikationen, die aus einem Porsche 911 GT3 oder GT3 RS einen 9ff GTurbo1200 machen ist lang – sehr lang. Angefangen vom bis ins Detail neu aufgebauten Motor, der nun vier Liter Hubraum hat, Titan-Pleuel beherbergt und eigentlich nichts mehr mit dem maximal 450 PS starken Serienaggregat gemein hat. Auch Ansaug- und Abgasführung sind komplett neu und selbst diverse Anpassungen an der Karosserie waren nötig, um den GTurbo1200 einen tatsächlich 1200 PS starken Extrem-Renner zu machen. Natürlich blieb auch das Cockpit nicht unangetastet und selbstverständlich wurde der gesamte Wagen abgespeckt – Carbon hier, blankes Metall da und Kunststoff-Scheiben sowieso. Im Ergebnis soll das Biest in 2,8 Sekunden auf Tempo 100 brennen, nach 7,1 Sekunden die 200er-Marke durchbrechen und nach nur 14,1 Sekunden 300 km/h schnell sein. Topspeed: 414 km/h. Soweit die Theorie von Jan Fatthauer und seinen Jungs. Gemessen wurde das Geschoss jetzt allerdings von einem anderen Automagazin mit „nur“ 387,4 km/h. Es ist aber anzunehmen, dass bei optimaleren Bedingungen noch das eine oder andere km/h herauszukitzeln ist. Der Tacho geht vorsichtshalber bis Tempo 400. Aber 414 km/h? …

Wer auf die letzten Stundenkilometer verzichten kann, der sollte sich dieses Angebot bei mobile.de einmal genauer anschauen. Denn hier wird eben dies hier zu sehende GTurbo1200-Exemplar, das bis vor wenigen Tagen noch auf der Essen Motorshow zu bestaunen war, verkauft. Gerade einmal 219.000 Euro werden für den 1200 PS starken Extrem-Porsche fällig.

Auf der Suche nach der richtigen Tuning-Basis? Na dann viel Spaß beim Stöbern:

– Porsche 911 bis 50.000 Euro – BMW M3 bis 50.000 Euro – Audi RS5 Coupé
– Ferrari F360 bis 100.000 Euro – Lamborghini Gallardo bis 100.000 Euro – Corvette C6
– Maserati GranTurismo bis 50.000 Euro – Jaguar XKR bis 50.000 Euro – Aston Martin V8 Vantage bis 75.000 Euro