Fantasie hat keine Grenzen: Der BMW 4219 ELi

Fantasie hat keine Grenze, dachte sich auch die US-Marketingabteilung von BMW, als sie von der Idee des kleinen Eli erfuhr. Der Vierjährige sei ein großer Autofan und hat schon ganz genaue Vorstellungen von seinem Traumauto, so sein Onkel, der die Idee des jungen Eli postwendend auf der Plattform Jalopnik im Netz veröffentlichte.

Überblick: Hier findet ihr jede Menge weitere kuriose Gefährte

BMW bewies flexible Kreativität und setzte die konkreten Vorstellungen des kleinen Eli um. Erstes Kriterium: Es muss ein BMW sein. Die 42 Räder sollen von insgesamt neunzehn Porsche-Motoren angetrieben werden, die jeweils 459 PS leisten. Priorität hat allerdings zunächst der große Kofferraum, der prallgefüllt mit Spielzeug sein muss.Über drei Lenkräder soll das utopische Vehikel – mit Namen BMW 4219 ELi – zu steuern sein, sowie ein eigenes Cockpit auf der Motorhaube besitzen. Ganze 8721 PS katapultieren den BMW in seinen typischen Motorsportfarben nach vorne. Schon der mächtige Heckflügel und die monströsen Lufteinlässe dürften das erahnen lassen.

Der Wehmutstropfen: BMW verkündete (wenn auch nicht wirklich überraschend), dass diese Studie nicht in Produktion gehen wird.

BMW M3 E92 im Angebot: