Monkeemobil bei eBay Motors: Pontiac GTO mal anders

Man mag von der gecasteten 60er Jahre-Band „The Monkees“ und ihren Songs wie „I’m a Believer“, „A Little Bit Me, a Little Bit You“ und Co. halten was man will, einen coolen Auto-Geschmack hatten die vier US-Boys anscheinend. Denn das nun bei eBay Motors zum Verkauf stehende, neu aufgebaute Monkeemobil aus der Casting-Show der 60er kann sich doch wohl echt sehen lassen, oder?

Als Basis für das Monkeemobil, das dem Original-Wagen nachgebaut und anlässlich des 45. Jubiläums der Abschiedstorunee präsentiert wurde, dient ein 1967er Pontiac GTO. Genau wie der Wagen aus der Fernsehserie (zu der die vier späteren Bandmitglieder gecastet worden waren) hat auch der Nachbau einen offenen Motorraum, einen sogenannten „Trompeten-Auspuff“ (siehe Bilder in der Galerie) und einen Kompressor auf dem V8. Die Gebote für das Einzelstück stehen derzeit bei rund 60.000 Dollar (etwa 45.000 Euro) und die Auktion läuft noch bis zum 1. Mai 2012. Also, wer hat Lust auf einen wahrhaftigen Hingucker?

Pontiac GTO im Angebot: