Vom Film auf die Straße: „Tron-Bike“ bei Mcchip-DKR

Im-Text

Wenn Fahrzeuge in Filmen eine tragende Rolle spielen, dann passiert es nicht selten, dass Ihnen auch in der realen Welt ein ganz besonderer Status angerechnet wird. Bestes Beispiel hierfür ist wahrscheinlich der Mustang Eleanor aus dem Film „Gone in 60 Seconds“, dessen Filmversionen mittlerweile für Millionenbeträge gehandelt werden. Schwierig wird es hingegen, wenn die Fahrzeuge speziell für den Film gebaut wurden und aus einer meist dystopischen Zukunftsvision stammen. Aber wo genügend Geld ist, ist in der Regel auch ein Weg und so hat es das „Leuchtbike“ aus dem Film „Tron“ tatsächlich in die Realität geschafft. Den Ingenieuren von Mcchip-DKR wurde jetzt die Ehre zuteil, solch ein Bike auch straßentauglich zu machen.

Bevor dieses Ziel erreicht wird, wartet auf die Jungs aber noch eine gehörige Portion Arbeit. Schließlich müssen unter anderem Rahmen, Motor und Anlenkpunkte neu gestaltet werden. Als Ziel für den Elektromotor sind aber bereits jetzt um die 40-50 kW angegeben. Bis das „TronBike“ auch auf offiziellen Straßen leuchten darf, werden aber wohl noch einige Wochen ins Land ziehen. Und auch erst dann, werden wir sicherlich das erste Fahrvideo mit dem überarbeiteten Tron-Bike zu sehen bekommen.

Koenisgegg: CCXR Einzelstück steht zum Verkauf

Galerie: Trin Bike bei Tuner Mcchip-DKR