Bei ebay: Skurriler Reventón-Umbau auf Murciélago-Basis

Seien wir ehrlich: Wenn wir uns in unserer „Crazy“-Rubrik umschauen, finden wir häufig Lamborghini-Umbauten, die nichts mit den Italienern aus Sant’Agata Bolognese zu tun haben. Das wird sich jetzt ändern, denn dieser Umbau im Lamborghini Reventón-Look basiert zumidest auf einem echten Stier.

So bitte nicht: Mitsubishi Eclipse wird zum Reventón

Der angebotene Murciélago stammt aus dem Jahr 2002 und wurde mit einem Eigenbau-Kit im Reventón-Style versehen. Dass es der Eigentümer aus den USA nicht auf einen originalgetreuen Umbau abgesehen hat, verraten bereits die zusätzlich angebrachten „Leitwerke“ und das überdimensional große Endrohr nach dem Vorbild eines Kapfjets der US Air Force. Dass dieses Endrohr nicht nur der Optik dient sondern tatsächlich eine Daseinsbefugnis hat, zeigt ein Blick unter die Haube: Zwar werden keine Leistungsangaben genannt, doch das vom Anbieter angegebene „Twin Turbo Kit“ dürfte dem serienmäßig 580 PS starken 6,2-Liter Zwölfzylinder im Murciélago noch einmal deutlich mehr Leben einhauchen, sodass er zumindest leistungsmäßig sein Vorbild, den Reventón, übertreffen kann.

Rein optisch sind wir uns da nicht so sicher. Und auch der aufgerufene Preis von momentan 567.000 US-Dollar erscheint uns für einen Umbau fragwürdiger Herkunft ein klein wenig zu hoch gegriffen. Doch wir werden sehen, ob sich trotzdem ein Käufer für den eigenwilligen Murciélago-Reventón-Zwitter finden wird.