Eingefleischte Helden des Filmes „Zurück in die Zukunft“ können auf Ebay derzeit ein ganz besonderes Schätzchen erwerben. Denn jenseits des großen Teiches wartet ein originalgetreuer 1:1-Nachbau des Film-DeLorean auf einen neuen Besitzer – samt Flux-Kompensator.

CanAm
Er ist kantig und hässlich, aber kaum ein Wagen ist so zeitlos wie der De Lorean DMC-12. Schließlich diente ein leicht abgewandeltes Modell den Filmhelden aus „Zurück in die Zukunft“ als mobiler Untersatz auf deren Fahrt durch Raum und Zeit. Und besagter Film war es denn auch, dem die Flache Flunder mit einem Kleid aus blankem Blech ihre Bekanntheit verdankt. Jetzt steht ein originalgetreuer Nachbau des Zeitreise-De-Lorean auf Ebay zum Verkauf. Das bei Ebay offerierte Modell ist der Film-Version bis ins Detail nachempfunden – von kleinsten Schaltern, Knöpfen und Hebelchen bis hin zum Flux-Kompensator. Als Basis diente ein DMC-12 mit Fünfgang-Schaltung und 2,8-Liter-Sechszylinder. Dessen 132 PS bringen den 1230 kg leichten Wagen auf bis zu 200 km/h. Den Umbau realisierte Gary Weaver, Inhaber von www.bttfparts.com. Stramme zwei Jahre und 16.000 Dollar Materialkosten wurden verschlungen, bis der Wagen dem Vorbild zum Verwechseln ähnlich sah.

Desktop-Galerie:

Den Verkaufspreis von anvisierten knapp 90.000 Dollar rechtfertigt der bisherige Besitzer vor allem mit dem großen Zeitaufwand des Umbaus. Denn in den angegebenen zwei Jahren Umbauzeit sei die Detailrecherche noch gar nicht mit eingerechnet gewesen. Und spätestens beim Blick auf die Detailbilder wird klar, wie viel Arbeit solche ein Umbau von der ersten Idee bis zum fertigen Endprodukt tatsächlich verschlingen muss.

Bilder:

DeLorean (1) DeLorean (2) DeLorean (3)

DeLorean (4) DeLorean (5) DeLorean (6) DeLorean (7)

DeLorean