Edler Shelby: Ford Mustang Shelby GT500 Super Snake von Vilner

IMG_2144 555 copy

Der Ford Mustang gilt – selbst in seiner aktuellsten Ausbaustufe – nicht als Musterbeispiel von Interieurdesign oder Verarbeitungsqualität im Innenraum. Und auch ein 850 PS-Super Snake macht da keine Ausnahme. Der Eigner eines dieser kompressorbefeuerten Exemplare wollte sich das wohl nicht mehr ansehen und schickte es zu den Interieurspezialisten von Vilner in Sofia. Denen kam der Mustang ganz passend, feiern sie doch dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum.

Shelby Mustang Super Snake by Vilner (5)

CanAm
Und so erfüllt nun eine Material- und Farbkombination aus Leder, Stoff und Alcantara in schwarz, cremebeige und rot den einst so trist schwarzen Innenraum der Super Snake. Außer dem silberfarbenen Armaturenbrett, dem Schaltknauf und den Türgriffen ließ Vilner nichts unangetastet. Für höheren Langstreckenkomfort verbauten sie vor der Neugestaltung Dämmmaterial, das die enormen Fahrgeräusche zumindest ein wenig absorbieren soll. Das verbliebene Hartplastik an den A-Säulen, Instrumenten, im Handschuhfach und im Kofferraum wurde mit einer speziellen Methode beflockt, sodass es sich nun weicher anfühlt. Zwei Reisetaschen im Interieurdesign gab es außerdem obendrauf. Vor so viel Liebe zum Detail kann man nur den Hut ziehen, auch wenn es für den ein oder anderen schon zu viel Luxus in einer spartanischen Fahrmaschine wie den Shelby GT500 sein dürfte.

Shelby Mustang Super Snake by Vilner (11) IMG_2387 2 IMG_2367

IMG_2144 555 copy Shelby Mustang Super Snake by Vilner (1) Shelby Mustang Super Snake by Vilner (4)

Shelby Mustang Super Snake by Vilner (15) Shelby Mustang Super Snake by Vilner (14) Shelby Mustang Super Snake by Vilner (10)

Shelby Mustang Super Snake by Vilner (8) Shelby Mustang Super Snake by Vilner (6) Shelby Mustang Super Snake by Vilner (5)

IMG_2175 3 IMG_2230 IMG_2283 Untitled-3 copy Untitled-2 copy